Endlich GEMEINSAM und FRÖHLICH arbeiten und lernen         
Sonnige virtuelle Formate mit WOW-Effekt für Teamwork, Kultur & Digitalität                            

So unterstütze ich dich und deine Organisation.

Meine Stärke ist es, mit Geduld und Frohsinn, Teams in (digitale) Transformationsprozesse einzubeziehen, Vertrauen aufzubauen und so Ängste und Zweifel abzubauen.  

Wir schaffen gemeinsam ein Umfeld für gute Kommunikation, Zusammenarbeit und Kreativität - einen Raum für Ideen und Wertschätzung.

Mit meiner Hilfe kommst du effizient zum Ziel, ohne deine Mitarbeiter:innen unterwegs zu verlieren. 

Gemeinsam bringen wir dein Change-Projekt erfolgreich zum Abschluss. 

Ich freue mich darauf, mit dir und deinem Team die Herausforderungen unserer Zeit in Angriff zu nehmen. 

Ich verleihe meine Stimme und meinen Charme.

Ich unterstütze dich gern als Sprecherin für deine Sachtexte, insbesondere Erklärvideos und e-Learnings.

Dank meiner Ausbildung zur Sprecherin bei der Schauspielerin Kaja Sesterhenn kann ich deinen Content zum Leben erwecken.

Als Moderatorin von Events, Konferenzen und Barcamps auch im virtuellen Raum kümmere ich mich darum, dass sich deine Gäste wohlfühlen und den roten Faden nicht verlieren. Mein sonniges Wesen sorgt dabei für eine lockere und fröhliche Atmosphäre. 

Mein Herzensthema - New Learning

Gemeinsam mit Andrea Sternberg, Carolin Fuchs, Judith Urbild und Lilian Gehrke-Vetterkind haben wir uns zu selbstgesteuertem Lernen Gedanken gemacht und unsere Tipps in diesem Booklet für dich zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen und Lernen.

Lern-Guide.pdf (1.69MB)
Lern-Guide.pdf (1.69MB)



Buch mich gern als Speakerin rund um das Thema New Learning bzw. selbstorganisiertes Lernen.
Gern komme ich auch als Gast in deinen Podcast.

 Referenzen & Kooperationen

Avantgarde Labs GmbH 

Christian MARTIN French Coach 

Corporate Learning Community

DIU Dresden International University GmbH 

Evangelische Erwachsenenbildung Niedersachsen  

Gemeinschaften Neue Medien 

Liberating Structures User Group Dresden

Plan B. Schiche Personalstrategie und Führung Hamburg

Technische Universität Dresden