So unterstütze ich dich und dein Team

Coach für New Work und New Learning

Meine Stärke ist es, mit Geduld und Frohsinn, Teams in (digitale) Transformationsprozesse einzubeziehen, Vertrauen aufzubauen und so Ängste und Zweifel abzubauen. 

Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen. Wenn man diese kennt, kann man wunderbare diverse Teams zusammenführen, die mit Freude und tollen Ideen ihr Unternehmen voranbringen, sich gemeinsam weiterentwickeln, ihr Wissen teilen und dadurch flexibel auf immer neue Bedarfe und Bedürfnisse reagieren können. Für mich steht dabei der Mensch im Fokus. Ich bin überzeugt, dass Humor, Geduld und Vertrauen die wichtigsten Komponenten sind, um sich gern und erfolgreich weiterzuentwickeln und die gewonnene Energie, Motivation sowie Wissen und Erfahrungen auch an Andere zu übertragen.


Mein absolutes Herzensthema: Corporate Learning & Wissensmanagement => LERNKULTUR

Wie lernen wir voneinander, miteinander und füreinander und was braucht es dafür, dass wir es wollen, können und dürfen. Zu diesem Thema biete ich ein individuelles Konzept aus FührungskräfteworkshopsTeamworkshops und 1:1-Coachings an, um für Lernen im Unternehmen zu sensibilisieren, die ersten Schritte zu tun und zu erkennen, wie viel angenehmer ein gutes wertschätzendes Miteinander ist und wie viel leichter es dadurch fällt, Wissen bewusst zu teilen und sich gern zu unterstützen. So schaffen wir gemeinsam ein Umfeld für Kreativität, Kommunikation und Kollaboration. 

Quasi mein Gütesiegel:
Alle meine Workshops sind interaktiv und verbinden Lernen mit Freude. Dabei setze ich gezielt auf den Einsatz von Liberating Structures, um alle Teilnehmenden zu beteiligen. 


Du möchtest mich als Coach für dein Unternehmen engagieren?
Schreib mir gern an hallo@sandra-richter.com oder vereinbare gleich hier ein Online-Kennenlerngespräch.

Sprich mich auch gern an, wenn du mich als Speaker in einem Impulsvortrag oder als Gast in deinem Podcast zu Corporate Learning einladen möchtest.