Meine Passion: Gemeinsam Lernen und Arbeiten mit Freude

Als Dipl.-Kauffrau mit Schwerpunkt Personalmanagement war ich während des Studiums und auch danach einige Jahre im Veranstaltungssektor als Projektleiterin tätig und habe Personal betreut und geschult. Mein Wechsel in die zentrale Universitätsverwaltung der Technischen Universität Dresden ermöglichte es mir, meine Kompetenz und meine Energie in abteilungsübergreifenden IT-Projekten zu beweisen. Dabei kamen mir mein Forschergeist, meine Auffassungsgabe für Datenbanken und Zusammenhänge und meine positive und lockere Art sehr zugute. Inzwischen habe ich bereits viele Transformationsprozesse begleitet und mich selbst in den letzten Jahren intensiv weiterentwickelt. Deshalb ist mir das Thema Lernen in Organisationen besonders wichtig, denn wenn wir nicht Augen und Ohren offenhalten und uns vernetzen, werden wir alsbald überholt. 

Und Lernen und Vernetzen gelingt am besten, wenn es Spaß macht. #LernenUndLachen